Alter

Bob Hope

"You know you’re getting older when the candles cost more than the cake!"

Karl Kraus

"Keine Grenze verlockt uns mehr zum Schmuggeln, als die Altersgrenze."
Gerechtigkeit

Charles de Montesquieu

"Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist."
Glaube

Marie von Ebner-Eschenbach

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Glück

Albert Schweitzer

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
Kommunikation

Paul Watzlawick

"Sag mir was du verstanden hast, damit ich weiß, was ich gesagt habe."
Leben

Sigmund Freud

"Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Menschen gemeinhin mit falschen Maßstäben messen, Macht, Erfolg und Reichtum für sich anstreben und bei anderen bewundern, die wahren Werte des Lebens aber unterschätzen."

Sigmund Freud

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."

Anatole France

"Der Durchschnittsmensch, der nicht weiß, was er mit diesem Leben anfangen soll, wünscht sich ein anderes, das ewig dauern soll."
Lernen

Oliver Cromwell

"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein."
Liebe

Albert Einstein

"Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken."
Meinung

Albert Einstein

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Paul Watzlawick

"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."
Menschen

Johann Wolfgang v. Goethe

"Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können."

Albert Schweizer

"Ein Beispiel zu geben ist nicht die wichtigste Art, wie man andere beeinflusst. Es ist die einzige."

Leo Toistoi

"Man kann ohne Liebe Holz hacken, aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen."

Konfuzius

"Was ich Dir sage, vergisst Du. Was ich Dir zeige, verlernst Du. Was ich Dich machen lasse, kannst Du."

Viktor E. Frankl

"Ganz Mensch ist der Mensch eigentlich nur dort, wo er ganz aufgeht in einer Aufgabe, einer Sache, ganz hingegeben ist an eine andere Person. Und ganz selbst wird er, wo er sich selbst übersieht und vergisst."

Viktor E. Frankl

"Die Menschen haben zwar alles, was sie zum Leben brauchen, aber nichts wofür es sich zu leben lohnt."
Steuern

Albert Einstein

"Um eine Steuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist dies zu schwierig."

Fernandel

"Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wie viel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte."
Zufall

Anatole France

"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will.“